Samstag, 2. September 2017
sie wird eine Nachricht schreiben
Heute wird sie ihm schreiben und ihn fragen, ob er zu ihr kommt.

Was wird er antworten?

... comment

 
ein Angebot
Ja - die Frau entscheidet. So ist es Sitte in Mitteleuropa.

Sie macht ihm ein Angebot.

Ein Vergleich - OT:

Eine Frau sagte zu einem Arbeitskollegen: "Didi - wenn du mir gehören würdest,..."

Na - war das ein Angebot?

Der Didi sagte nichts. Er war gut verheiratet, und er war nicht interessiert.

... link  

 
Guten Morgen.

Mag sein, dass ich diese Worte zu ernsthaft auffasse - das wird mir öfters gesagt -

Erstens: andere Frauen und deren Entscheidungen wie auch deren Wohnsitze sind nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung - im Gegenteil, will ich sogar meinen.

Zweitens: wäre er verheiratet - egal, ob gut oder schlecht - würde ich ihm niemals schreiben.

Und nicht unwichtig - drittens: ja, ich bin interessiert. Ihm gegenüber habe ich den Mut (gewonnen, nicht zuletzt durch ihn) es zu sagen. Aus mir selbst heraus habe ich den Stand, es aushalten zu können, sollte er nicht interessiert sein.

Danke für den Spiegel/die Reflektionsmöglichkeit.

Einen schönen Samstag! Eine Wolfskatze

... link  


... comment