Donnerstag, 17. August 2017
junger Anfang
Es geht ihr besser. Eine ihrer Begegnungen im Wald lässt in ihr die Erkenntnis reifen: es ist unausweichlich, solche Kontakte zu vermeiden. Diese Strategie hat sie bereits früher unterstützt.

Er will ihr wohl auf eine friedliche und freundschaftliche Art entgegentreten. Das scheint ihr auch angemessen und logisch; tut ihr aber nicht gut, dessen ist sie erneut sicher.

Wie sie diesen Plan umsetzt, weiß sie noch nicht: lässt sie ihn einfach ins Leere laufen? Oder bittet sie ihn wieder, ihr aus dem Weg zu gehen. Ist auch irrelevant, merkt sie, wichtig ist: sie hat eine Möglichkeit, die Dinge für sich gut zu gestalten.

Mit neuem Mut blickt sie auf ihr Leben und sieht nur schöne Dinge.

'Was aber, sollte er erneut zu ihr kommen wollen' flüstert ein dünnes Stimmchen in ihrem Ohr. Das weiß sie nicht. Sie hofft, dass dieser Traum endlich ein Ende findet.

... comment