Montag, 15. Mai 2017
Erstmal der Abend
Klar liegt vor ihr: sie liebt niemanden, niemand liebt sie.

Anfang Juli, dort liegt ihr Focus.

Den heutigen Abend wird sie genießen, die Sonne, die Ruhe. Sie verkapselt ihr Herz und bleibt allein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


die erste Biegung
Leicht zerschlagen fühlen sich Glieder und Kopf an, als sie erwacht. Sie hat nicht durchgeschlafen und bemerkt ihre bleiernde Müdigkeit.

Der Kaffee rinnt mit starken Bitterstoffen über ihre Zungenspitze und durch die Kehle, wach bekommt er sie auch nicht wirklich. Geduld, Katze, Geduld.

Klar ist ihr, eigentlich schon seit gestern, den Mann, den sie traf, wird sie nicht lieben. Sie überlegt etwas lustlos, noch etwas zu warten - aber worauf?
Es ist ein beeindruckender Mann, die Begegnung hat ihr Freude bereitet, sie hält ihn für einen klugen und unternehmungsbereiten Mann. Ob es jetzt an der fehlenden Chemie liegt oder daran, dass sie einen anderen liebt, ist ja ziemlich egal.

Ihre Hütte strahlt Frieden aus. Die Dinge stehen ruhig und friedlich da, die Zeit wabert etwas verlangsamt durch die Räume, das helle Sonnenlicht erfüllt alle Ecken und lässt alles leicht erscheinen.

Sie wird diesen Tag beginnen, langsam, sehr langsam, jeden Moment zweimal in die Hand nehmen, ihn genau besehen, alle genießen. Hinter ihrer ersten Wegbiegung liegt - nichts, und das Nichts ist voller Fülle, Fülle von nichts.

Sie seufzt und schlendert weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment