Sonntag, 19. Februar 2023
Lachvogel
Ihr erstes Erwachen frühmorgens dauert nur kurz und sie schläft tief weiter, bis es draußen längst hell ist. Das durchdringende Lachen eines grünen Wanderers weckt sie diesmal richtig auf, und nun findet sie die Absage des Wolfes für den Morgen.
Zerschlagen und müde - aber mit tiefem, ruhigen Glücksgefühl - bleibt sie lange liegen, hört die Wildgänse ihre Ankunft zelebrieren, lässt den Specht lachen, und findet nicht zu sich, und will es auch gar nicht. Sie kostet ihre Freiheit, hütet ihren Herzensschatz, und kehrt zurück zur Labung durch Weite, Unendlichkeit und Schutz.
Nur so gibt es Gelingen und Zukunft ihrer Liebe, sie erinnert sich. Des Wolfes genuine Klugheit fehlt ihr; sie hadert nicht.

Nur sehr langsam und nach viel starkem schwarzen Kaffee findet sie in sich die Pläne für den Tag. Es zieht sie hinaus in die Novemberluft, die mit feinen Schlieren des Frühlings durchsetzt zu sein scheint. Und sie wird einen mürben Boden backen, den wird sie heuer lieben, mit Steinobst des letzten Sommers. Glück senkt sich auf den Ort.

... link (0 Kommentare)   ... comment