Dienstag, 18. Juli 2017
Blick
Erst wenn ein Wolf die Hütte erreichen wird, glänzen ihre Augen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


lernen
Wieder erwacht sie mit diesem flauen Gefühl, nicht sehr stark, aber latent da. Sie spürt nach, woher das Gefühl stammt, was seine Ursache ist - und findet eine Gemeinschaft, in der sie täglich arbeitet.

Ein bisschen ist sie froh, dass es das nur ist. Sie wird es nicht ändern können. Die richtige Strategie ist, immer weiter an ihrem Ego zu arbeiten (das ist mitverantwortlich für die Situation mit dem flauen Gefühl) und sich bedeckt zu halten.

Froh ist sie, weil nicht die Liebe dem flauen Gefühl zugrunde liegt. Nicht die Gemeinschaft per se, nicht Familie und Freunde.

Sie fühlt sich zerschlagen, mit leicht schlurfendem Gang macht sie sich auf, Tiere und Pflanzen zu versorgen.


Später schnappt sie auf, wie eine Frau sich mit verschiedenen Attributen belegt. Im Stillen übernimmt sie das für sich selbst und stellt fest, dass sie extrem kritisch ist mit sich selbst. Und dass die selbstvergebenen Attribute abwertend sind. Sie bemerkt: sie findet sich nicht gut. Jedenfalls oft nicht.

Sie nimmt sich vor, das zu ändern. Sich zu stärken. Die guten Dinge in den Vordergrund zu heben. Die weniger guten Dinge zu verbessern, aber gnädig anzusehen. Eine realistische Handhabung zu beginnen.

Dieser Gedanke gibt ihr Hoffnung und Mut.

... link (0 Kommentare)   ... comment