Montag, 1. Januar 2018
neue Zeit
Da ist es, das Neue Jahr, und zieht sie unerbittlich aus dem Schlaf, schon in der Früh. Sie kleidet sich an, geht etwas verloren in der Hütte hin und her, tritt dann hinaus in die jungfräuliche Zeit.
Der Wind rauscht und pfeift durch die Baumwipfel, nicht bedrohlich, doch Gewalt und Kraft demonstrierend, als wollte er singen ....ich könnte, wenn ich nur wollte...

Sie macht sich auf zum Grab der Füchsin.

Zur Vorbereitung und Reinigung war sie gestern Nacht zum Heiligen Ort gepilgert. Stunden hatte sie gewartet, bis sie eingelassen wurde. Die erhabenen Menschen nahmen sie in ihre Mitte und führten sie unter die sakrale Kuppel, ließen sie teilhaben und gar teilnehmen an ihrer Stimme, der einen. Sie trugen ihre Worte vor und sie wurde erfasst von dem göttlichen Glanz und davongetragen in das unendliche Bewusstsein. Überrascht von der Fülle und Macht ging sie ganz darin auf.

Sie findet die Ruhestatt des Fuchses sicher im dunklen Dickicht. Vorsichtig und liebevoll bringt sie ihm einen neuen Fels und eine kleine Fliese, die sie vor Zeiten an diesem Ort gefunden hat. Verbunden mit seinem Geist wendet sie sich zurück dem Leben zu und stapft durch das nasse, hohe Laub gen Heimat. Die Luft ist warm und ohne Versprechen, kein Licht ist zu sehen.

... link (2 Kommentare)   ... comment