Samstag, 16. Juni 2018
Tag drei, vier und fünf
Die letzten Tage hatte sie eine kleine Reise unternommen, sie war weit gereist, teilweise auf Fuhrwerken, in andere Gefilde, andere Landstriche, hatte die Tour in sich aufgenommen und genossen, immer noch mit ihm an ihrer Herzensseite.

Ihr Kind hatte sie begleitet.

Hat sich etwas verändert?
Er war mit ihren Gedanken und Gefühlen verbunden. Geschrieben hatte sie jedoch nicht, und auch sein Amulett war zuhause geblieben, tief vergraben in ihrer Schachtel.

Das ist wenigstens etwas Gutes. Etwas unwillig schaut sie auf die Entwicklung, vergleicht sie mit ihren Plänen, den Plänen für sich und ihr Leben. Das befriedet sie gleich; sie ist zufrieden mit ihrem Tun, alles war richtig. Es geht ihr nur zu langsam, und das kennt sie schon.

Sie ist entschlossen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, will es, steht zu ihrer Entscheidung. Ihr Herz hängt noch am Alten, und das ist nichts Böses oder Schlechtes. Ohnehin kann sie es nicht (sofort) ändern.

Sie wird weitergehen. Schritt für Schritt.

... comment