Sonntag, 31. Mai 2015
Das Maß
Gestern habe ich festgestellt, dass es noch mehr Männer gibt, die so denken wie Du. Und: Sie denken nicht nur mit 35 Jahren so, sie halten bis ins hohe Alter an dieser Denke fest.

Ich hörte Reinhold Messner sagen: "Das Können ist das Maß für das Dürfen."

Auch wenn es aus dem Kontext herausgenommen ist:

Ich bin nicht nur gegenteiliger Meinung. Ein Mann mit solcher Haltung hat Platz in der Welt, jedoch keinesfalls an meiner Seite. Nicht, weil er anderer Meinung ist als ich. Doch braucht der Mann an meiner Seite den Mut und die Klugheit für die Einsicht, dass sein Können wohl Nichts ist, wenn es jemand anderem nicht gefällt und dass das Maß für das Dürfen sich immer am Gegenüber orientiert.

Ich bin froh, dass Reinhold Messner sich so klar ausgedrückt hat und ich bin froh, dass ich Deine Worte in seinen wiedererkannt habe.

Es macht es mir leichter, meine Liebe zu Dir loszulassen.

... comment

 
Ich verfolge die Beiträge nun schon eine Weile und hoffe Sie kommen irgendwann über den Schmerz und die Trauer hinweg. Ich wünsche es Ihnen von Herzen. Und wenn Sie es geschafft haben ist Ihr Blick offen für etwas Neues, für jemanden, der bereit ist Kompromisse einzugehen, ihretwegen.. Liebe Grüße vivi

... link  

 
Hallo, vivi.

Ihre Worte machen mich nachdenklich. Ich bin sicher, dass ich über Schmerz und Trauer hinweg komme. Ich bin es ja schon ein wenig, es geht mir viel besser und im Alltag komme ich sehr gut zurecht.

Was ist also der Grund dafür, dass es immer noch andauert?

Es war und ist schon ein außergewöhnlicher Mensch, der mir da begegnet war. Wirklich bemerkenswert. Ich bin froh über jede Sekunde, und ich WILL jede Sekunde.

Es ist also keine verlorene Zeit. Ich lasse es dauern, solange es dauert. Auch wenn es noch einmal weh tut.

Das Neue wird später kommen. Danach. Irgendwann.

Danke für die netten Wünsche!

prinzessin

... link  


... comment