Mittwoch, 10. September 2014
was ich weiß
alle Gedanken meiner Nacht.

Was ich in jedem Fall weiß: Es wird nicht wieder werden, wie es war und es bleibt nicht, wie es ist. Es wird sich verändern. Ich weiß nicht wann, wielange es noch dauert, aber es wird sich verändern. Konkret: Entweder werde ich mit ihm wieder ein echtes, richtiges, glückliches Liebespaar, oder wir sind nicht weiter zusammen.

So. Das hat ja schon mal lange gedauert.

Komisch sind einige Dinge. Z.B. dass ich trotz dieser wirklich bescheuerten Krise mittlerweile wieder in meiner Mitte bin.

Und noch etwas ist komisch. Ich habe Abstand zu Dir, ich sehe die Dinge wieder realistischer, mir fallen Dinge an Dir auf, die ich wirklich nicht unbedingt männlich oder menschlich gut finde. Aber ich liebe Dich. Fällt Dir auf, an welcher Stelle das "aber" steht? :-D

Ich kann meine Liebe zu Dir einfach genießen, ohne darüber zu verzweifeln, dass Du sie nicht erwiderst.

Vorgestern abend hatte ich ein zweieinhalbstündiges Telefonat mit meinem allerersten Freund. (Nachtrag vom 12.09.2014: Er sagte im Übrigen unter anderem: Ich soll darauf schauen, was ICH will. Ich möchte für mich eine Beziehung, die von Liebe geprägt und getragen ist. Das ist mir sooo wichtig. Nicht Gewohnheit, Sicherheit oder Wohlstand. Das alles ist auch schön, aber ohne Liebe nicht lebbar für mich. Wenn ich Dir doch etwas vorlesen könnte!) Eine Menge Leute aus meiner Familie und meinem Freundeskreis wissen mittlerweile eine Menge von Dir.

Wer weiß, was noch passiert. Eins ist in jedem Fall klar. Du hast Dir mehrfach "eine blutige Nase geholt" bei mir, so hast Du es ausgedrückt. Es ist nur mehr recht als billig, wenn meine Nase auch mal blutet.

Ich liebe Dich.

... comment