Sonntag, 3. April 2016
später Tagesstart
sie hatte lange geschlafen und erwachte spät. Sie fühlte sich wie erschlagen und ein wenig gefangen.

Obwohl sie gedacht hatte, JETZT ändert sich endlich alles, war die Situation nach wie vor die absolut selbe.

Naja. Irgendwann wird sie schon kommen, die Veränderung. Ihn hatte sie lange nicht gesehen. Bestimmt wird er nicht wiederkommen.

Gedankenverloren hob sie den Blick und sah ins Leere.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. März 2016
Heute beginnt er
Heute beginnt er, der Weg zu mir selbst. Und er führt weg von ihm.

Es war eine lange Zeit, und ich habe sie genossen, gehofft, gebangt, sehr oft heftig gebangt, geweint, geheult, getrauert, gelacht, Herzklopfen bis zum Hals gehabt, und geliebt, intensiv und aus tiefstem Herzen geliebt.

Das ist das, was ich fühle. Was geschieht, wenn er mich erneut fragt, ob er zu mir kommen kann, weiß ich nicht. Was morgen geschieht, weiß ich nicht.

Wir werden sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. März 2016
Der Weg zu mir selbst
Wo führt er eigentlich hin? Und wann endet er? Welches Ziel strebe ich an?

Will ich alleine wohnen? Irgendwo allein in der Natur? Will ich einen Mann an meiner Seite haben? Ihn suchen? Oder auf ihn verzichten?

Er ist toll. Sein Wesen ist anziehend, freundlich, aufregend, reizend. Seine Persönlichkeit ist klein, schwach, sein Reifegrad - ich weiß es nicht. Versuche ich, auf ihn herabzusehen, weil er mich nicht will?

Status quo: Ich bin immer noch so an ihn gebunden, dass das Suchen eines Mannes wohl Makulatur wäre. Also werde ich den Garten bestellen, Gemüse säen und pflanzen, das Gefühl leben und genießen und warten.

Ein guter Plan. Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Reichtum.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. März 2016
wundervoll

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. März 2016
Heute ist Vollmond
Morgen wird er kommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zwischenbilanz
Er wird zu ihr kommen - mit Ankündigung. Ein Novum.

Sie macht innerlich eine Wasserstandsmeldung und zieht Zwischenbilanz. Es sind mittlerweile ziemlich genau zwei Jahre. Die erste Leidenschaft ist längst vorbei, darüberhinaus ist sie voll im Wechsel und hat keinen Zyklus mehr, was sich auf ihre Libido auswirkt.

Bei Tage betrachtet passen sie aus vielerlei Gründen GAR nicht zusammen. Es gibt sehr unterschiedliche Werte und Vorbilder. Die Wünsche an den Partner sind ebenfalls völlig unterschiedlich. Der Grad der persönlichen Entwicklung ist naturgegeben ein anderer, die Erwartungen und Ansprüche an die Zukunft ebenfalls.

Gleich sind die liebevollen, fürsorglichen Wesen, ein wacher, anspruchsvoller Intellekt, die Lust auf Abenteuer und (Lebens-)Bewegung, eine große Körperlichkeit, der Freigeist.

Sie passt sich ihm an und sieht ihm grobe Schnitzer nach, und achtet dabei auf ihre eigenen Grenzen. Sie liegen nebeneinander, sie lieben sich, sie geben sich, was sie haben und was sie brauchen.

Sie fragt sich, ob sie hofft, dass er bleibt? Lange Zeit lautete die Antwort auf diese Frage: Ja! Wobei sie sich auch an Ängste erinnert, wie sie antworten würde, wenn er tatsächlich bliebe. Sie schüttelt den Kopf und denkt nicht weiter nach.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. März 2016
Erde
Sie erwachte früh und stand noch vor dem allerersten Morgenlicht auf.

Wie automatisiert fing sie an, in der Erde zu arbeiten, zu pflanzen, zu säen, zu glätten. Als alle Arbeit getan war, waren ihre Finger erfroren, ihr Rücken schmerzte. Sie lächelte leise und setzte sich mit heißem Kaffee und betrachtete liebevoll ihr Werk.

Liebevoller Spinner. Er war ein liebevoller Spinner.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2016
ein Platz in ihrem Herzen
Ein Platz in ihrem Herzen wird sicher von ihm bewohnt, er zieht nicht aus, sie verliert ihn nicht.

Seine Küsse auf ihrer Haut bleiben, Wasser wäscht sie nicht weg.

Sie kuschelt sich in ihre Decken und lächelt in die Dunkelheit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


sie liebt ihn
Mittlerweile ist sie sich sicher: sie liebt ihn. Sie wünscht, dass es ihm gut geht; wenn der Preis dafür ihr Verzicht auf seine Gesellschaft ist, will sie ihn zahlen.

Doch sie braucht diesen Preis nicht zu zahlen.

Ihr Herz ist ruhig und glücklich, sie liebt ihn. Sie liegt auf dem Rücken und sieht über sich den Himmel, der so unendlich wie die Weite ihres Herzens ist.

Sie liebt ihn.

... link (0 Kommentare)   ... comment


die gesamte Nacht
Er kam und sie liebten sich. Zärtlich, langsam, schwitzend, sich im Arm haltend, einander verwöhnend. Sie gab sich ihm vollkommen hin, unspektakulär und ohne Angst.

Ihr Magen zog sich nur wenig zusammen, als er aufstand, sie fügte sich in das erwartete Gefühl des Verlassenwerdens. Doch er löschte lediglich alle Kerzen und kehrte zu ihr zurück, hielt sie im Arm und blieb die gesamte Nacht bei ihr. Sie schliefen beide schlecht, dennoch sog sie jeden Moment in sich auf.

Momente, das war es, eine Aneinanderreihung von Momenten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. März 2016
ein wunderbarer Tag
Sie grinste breit und liebte das Gefühl, mit dem sie mit den Füßen fest auf dem Boden stand. Ihr Schritt war federnd und freudig.

Ankommen, das wär was. Sie lächelte und fühlte Glück.

... link (0 Kommentare)   ... comment


sie erwachte
Sie erwachte, einsam. Liebe war nicht in ihr, kein einziges bisschen. Sie begann zu befürchten, dass er nicht wieder kam, doch dann bemerkte sie: sie ersehnte fast, dass er nicht wieder kam. Erst dieser Umstand würde sie befreien.

Vorsichtig startete sie einen weiteren Versuch, ihn zu vergessen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. März 2016
nach einem langen Tag
Sie war den ganzen Tag gewandert, ohne Pause, mit schwerem Gepäck. Ihre Schulter schmerzte, ihre geschundenen Füße und Beine waren gefühllos. Endlich erreichte sie ihren Schlafplatz, sie feuerte an und richtete ihr Lager. Sie kuschelte sich zwischen tausend Decken und Kissen und verschwand in ein schwarzes, flüssiges, warmes Traumland, dessen feinfühlige Winde sie spielerisch umfingen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. März 2016
sie quillt über
Worte, Gedanken, Gefühle, Bilder, Schätze brechen aus ihr heraus, weil viel zu viele in ihr drin sind. Sie lässt es zu, denn alles, was sie der Welt "gibt", kommt vielfach zu ihr zurück.

Sie ist also Multimillionärin und badet wie Dagobert Duck in der Fülle.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. März 2016
wieder unterwegs...
Heute Morgen war sie in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, hatte ihr Päckchen gepackt und war erneut aufgebrochen.

Sie wandert den Weg entlang, ihren Weg. Niemand ist an ihrer Seite, sie ist allein, sie ist ausgeglichen, sie vermisst nichts. Und niemanden.

Vögel singen leidenschaftlich und ohne tieferen Sinn, ihre Gedanken fließen durch ihren Kopf, ebenso und ohne Ziel. Ihr Schritt ist beschwingt und frei, ihr Herz ruhig und unabhängig.

Sie wünscht sich nichts und geht weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. März 2016
zauberhafter Moment
Er kam wieder. Sie liebten sich mit unendlicher Hingabe und Freude, völlig allein auf dieser Welt.

Morgens war ihr Kopf völlig leer und ihr Herz lag ruhig wie ein riesiger Ozean.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. März 2016
er wird wiederkommen
er wird wiederkommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


wieder unterwegs
Sie ist wieder auf dem Weg. Allein. Seine Liebe ist nicht bei ihr, sie trauert darum, ist aber nicht traurig.

Ihr Schritt ist energisch, ihre Körperhaltung aufrecht und gespannt, ihr Tempo zügig. Sie strahlt die Welt an und die Welt strahlt zurück.

Sie ersehnt nichts, auch nicht das Ende ihres Weges und sie wendet sich nicht um. Vögel bombardieren sie mit allen Tönen der Tonleiter und die Luft umgibt sie übermächtig.

In ihrem Herzen wohnt seine Berührung.

Sie schreitet kräftig aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


ein aufgeräumter Tagesbeginn
sie ist allein, bereitet sich vor auf den Tag und den erneuten Aufbruch. Aufbruch auf den weiteren Weg, der noch vor ihr liegt und dessen Ende sie noch nicht einmal erahnt. Klar hat sie Vorstellungen und Wünsche für das (vorläufige) Ende des Weges. Aber schon oft hat sie sich geirrt - nun hat sie aufgehört, Prognosen mit sich selbst zu besprechen.

Nur eins weiß sie: Der Weg wird enden. Und, sicher ist auch: es wird ein gut zu ihr passendes Ende sein.

Summend packt sie erneut ihre Sachen und geht dabei in Gedanken schon mal los.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2016
Sie liegt auf der Seite, den Blick nach innen gekehrt. Innen, wo sich ihr eigentliches Leben abspielt. Ein Windhauch schummelt sich in ihr Haar und hebt es ein wenig an.

Das meiste passiert, wenn es still ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


tausend Wogen
Tausend Wogen fluteten ihre Seele, tausend Hände hielten sie, tausend Küsse füllten sie aus und begleiteten sie in seine Welt, in die sie sich fallen ließ und in der sie einfach verblieb, auch als er bereits wieder gegangen war.

... link (0 Kommentare)   ... comment